Unser Team Wer sind wir?

Unsere Praxis-Philosophie

Jeder vermeidbare Notfall ist einer zu viel!

Unsere Stärke liegt in der kompetenten Beratung & Ursachenforschung von chronischen Erkrankungen oder in der Aufklärung von Rittigkeitsproblemen bei Pferden. Wir sind oft nach langer Leidenszeit ein Anlaufpunkt für unsere Tierhalter. Besser wäre natürlich, wenn es nicht so weit kommt.

Wir beraten daher professionell hinsichtlich eines, an Ihr Tier angepasstes, Prophylaxe-Management, da eine gute Prophylaxe die beste Medizin ist. Die gründliche, ganzheitliche Untersuchung Ihres Tieres mit angehender, individueller Therapie kann Langzeitschäden entgegensteuern.

Ihr Tier ist uns wichtig -auch weit über eine Erstberatung hinaus!


Dr. Silke Hieronymus

Meinen Erfahrungsschatz rund um Ihre geliebten Vierbeiner möchte ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Dazu biete ich meine Hilfe bei jeglichen Problemen mit Ihrem Tier an:
  • als promovierte Tierärztin mit Schwerpunkt Tierernährung/Diätetik und Krankheitsprophylaxe für Hunde, Katzen und Pferde
  • als kurativ tätige Tierärztin mit "Mobiler Tierarztpraxis"; Hausbesuche nach Terminabsprache möglich
  • als zertifizierte Pferdezahnmedizinerin GST mit Schwerpunkt Pferdezahnkontrollen und Allgemeiner Medizin
  • als Reitwartin FN, Amateurreitlehrerin Fn, Trainerin A-FN-Reiten, Kinderreitlehrerin FN, Prüferin Breitensport FN, L-Richterin Dressur/SpringenIBasisprüfungen in Deutschland, L-Richterin Dressur Schweiz
  • als Dozentin, Fachartikelautorin oder Seminarleiterin

Was können wir für Sie tun?

Unsere Praxis-Leistungen

  • 1

Praktikantin Irina

Ich heisse Irina und ich bin 19 Jahre alt. Im Sommer 2017 habe ich erfolgreich die Matura abgeschlossen. Im vergangenen Winter habe ich Erfahrungen mit Kindern und der Teamarbeit gesammelt als Skilehrerin in Klosters. In der Unterstufe habe ich mit dem Reiten begonnen und mit elf Jahren das Brevet im klassischen Reiten gemacht. Darauf hin kümmerte ich mich um ein Pflegepferd.

Seit einem halben Jahr begleitet mich mein Hund Doggo, ein Mischling aus Italien. In meiner Freizeit gehe ich in die Berge zum Wandern oder Skifahren. Ausserdem bin ich Pfadileiterin in der Stadt Zürich von 20 Kindern und Leitern.

Mein Ziel ist es im Herbst 2019 Veterinärmedizin zu studieren und deshalb sammlte ich praktische Erfahrung in Form von einem Praktikum bei Dr. med.vet Silke Hieronymus.

Wollen Sie bei uns arbeiten?

Wir bieten ab und zu eine offene Stelle als Praktikantin an.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du liebst Tiere und weisst aber noch nicht ob und wie du in Tierbereich später einmal Fuss fassen willst? Willst du deine Fähigkeiten in unserer Mobilen Praxis und in unserem Reitstall einbringen? Du möchtest gern Teil unseres Teams sein?

  
Wir verstehen uns als kleine, feine Talentschmiede für Reiter oder auch Tierliebhaber, die sich gerne weiterbilden wollen oder herausfinden wollen, was sie wirklich wollen.
Wenn du dir vorstellen kannst, an unseren vielfältigen Aufgaben mitzuarbeiten, dann solltest du das folgende Formular ausfüllen bzw. deine kompletten Bewerbungsunterlagen inkl. Foto, per Mail zukommen lassen.